Wie drehe ich ein Ballonschwert?

Die Clowncompany liebt Luftballons ihr auch?

Eine wundervolle Variante sind die Modellierballons. Aus ihnen kann man phantastische Dinge formen und nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen.
Ihr feiert einen Kindergeburtstag, eine Piraten Motto Party? Ein Familien-, Straßen- oder Gartenfest?

Ihr wollt einfach mal selber ein Ballonschert für Euch und Eure Freunde machen und damit spielen?

Dann seid ihr hier genau richtig.

In dieser Anleitung zeigen wir euch wie das einfachste aller Ballonschwerter geht.

Es gibt wie bei fast allen Dingen natürlich auch eine schwierigere Variante, diese zeigen wir Euch bald hier.

Da es grundlegend wichtig ist die richtige Qualität der Luftballons zu kaufen, zeigen wir Euch hier welche Ballons ihr nehmen sollt.

Es empfiehlt sich als Anfänger allerdings erst das schlichte Design zu üben.

Für den Anfang ist es recht leicht, allerdings gilt hier wie überall Übung macht den Meister.

Und keine Angst manchmal platzt auch ein Modellierballon der guten Qualität, das ist einfach nur laut und man erschrickt sich kurz, ist aber gar nicht schlimm. Wir als Ballonkünstler machen das täglich und auch nach Jahren passiert es immer wieder…das gehört einfach dazu. Daher ist es ja auch so toll aus so fragilem Material wie einem Ballon etwas Schönes zu formen das länger hält!

Um das Ganze für Euch noch leichter zu gestalten haben wir dieses Videotutorial gemacht.

Falls ihr mal für eine größere Veranstaltung im Raum Nord Rhein Westfalen einen Clown braucht der richtig viele verschiedene Profi Ballontiere formt, dann könnt ihr gern bei der Clowncompany jemanden buchen!

Hier geht es zu Anleitungen von anderen Ballontieren